Kredit

Kreditvermittlung

Kreditvermittlung durch Kreditvermittler

Einen Kredit mithilfe einer Kreditvermittlung auszunehmen ist ein sehr einfacher und bequemer Weg. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass der Kreditvermittler für seine Dienste eine Provision erhält, also zusätzliche Kosten entstehen. Je nach den Gepflogenheiten des Kreditvermittlers sind diese Kosten direkt vom Kreditnehmer zu begleichen oder werden über den Geldgeber abgewickelt und dieser holt sich das Geld indirekt durch die Zinsen zurück. Trotzdem kann sich der Einsatz einer Kreditvermittlung rechnen. Im Regelfall sind bei einer Kreditvermittlung Profis am Werk, die den Markt und auch die besten Angebote sehr genau kennen. So ist es durchaus möglich, dass die Konditionen für den beabsichtigten Kredit durchaus günstiger ausfallen können, als wenn sich der Kreditnehmer direkt mit einem Geldgeber z.B. einer Bank einen Kredit aushandelt.

Oft kann auch in schwierigen Fällen über eine Kreditvermittlung noch ein Kredit vermittelt werden. Es liegt in der Natur der Dinge, dass Menschen, die finanzielle Probleme haben z.B. durch Arbeitslosigkeit, negative Schufaeinträge, bei unregelmäßigem Einkommen oder dergleichen, sehr schnell von Kreditinstituten abgewiesen werden. Auch Hausbanken, bei denen man schon Jahre, vielleicht schon Jahrzehnte Kunde ist, machen dort keine Ausnahme. Hier können Kreditvermittler oft doch noch helfen. Ganz wichtig, die Kreditvermittlung sollte grundsätzlich keine Vorkosten geltend machen. Unseriöse Anbieter verlange bereits Geld für die Antragsbearbeitung, seriöse Unternehmen lassen sich nur dann bezahlen, wenn ein Kredit vermittelt wurde.